

Wissenschaftsministerin Theresia Bauer hat Dr. Carsten Dose zum Vertreter des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg im Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Freiburg bestellt; damit ist auch der Vorsitz im Aufsichtsrat verbunden.
Der 54-jährige tritt zum 1. Februar 2022 die Nachfolge von Ministerialdirigent Clemens Benz an, der die Position seit 2011 innehatte und ebenfalls zum 1. Februar den Aufsichtsratsvorsitz des Universitätsklinikums Heidelberg übernimmt. Benz folgt damit auf Dr. Simone Schwanitz an, die dieses Amt seit 2011 innehatte und nun als Generalsekretärin zur Max-Planck-Gesellschaft wechselt.
Im Wissenschaftsministerium leitet Dr. Carsten Dose das Referat Hochschulmedizin. Vor seinem Wechsel ans Wissenschaftsministerium hatt er mehrere Jahre als Geschäftsführer des FRIAS – Freiburg Institute for Advanced Studies – an der Universität Freiburg gearbeitet.
Clemens Benz, seit 2010 Leiter der Abteilung Hochschulen und Klinika im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg, hatte von 2011 bis 2022 den Vorsitz des Aufsichtsrats des Universitätsklinikums Freiburg inne undsitzt seit 2021 dem Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Ulm vor.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen