Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

AufstiegNeuer Klinikdirektor der Allgemeinen Klinik in Bad Segeberg

Dr. Christopher Wenck leitet die Allgemeine Klinik in Bad Segeberg als Klinikdirektor.  Er kommt aus den eigenen Reihen, war bisher Chefarzt der Chirurgie und bleibt es auch weiterhin.

Dr. Christopher Wenck
Segeberger Kliniken
In seiner neuen Rolle ist Dr. Christopher Wenck Klinikdirektor der Allgemeinen Klinik in Bad Segeberg.

Seit Ende Dezember ist Dr. Christopher Wenck nicht nur Chefarzt, sondern auch Klinikdirektor der Allgemeinen Klinik in Bad Segeberg. Die Position wurde neu geschaffen, teilten die Segeberger Kliniken mit. Der 53-Jährige arbeitet bereits seit 2021 als Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie in der Allgemeinen Klinik und bleibt dort auch weiterhin Chefarzt.

In seiner neuen Rolle wird Wenck zudem die strategische und organisatorische Weiterentwicklung der Allgemeinen Klinik verantworten.  „Mein Ziel ist es, die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung in Bad Segeberg weiter auszubauen, moderne Strukturen zu stärken und gemeinsam mit dem engagierten Team neue Impulse für die patientennahe Versorgung zu setzen“, so Wenck.

Mehr zum Thema:

„Wir freuen uns, Herrn Dr. Wenck als neuen Klinikdirektor der Allgemeinen Klinik begrüßen zu dürfen“, sagt Oliver Wielgosch-Borchert, Geschäftsführender Gesellschafter der Segeberger Kliniken. „Aus den eigenen Reihen konnten wir einen erfahrenen Facharzt gewinnen, der nicht nur über umfassende medizinische Expertise verfügt, sondern auch bewährte Führungserfahrung mitbringt.“

In seiner beruflichen Laufbahn war Christopher Wenck seit 2014 Chefarzt der Allgemein- und Viszeralchirurgie der Helios-Mariahilf-Klinik Hamburg, seit 2015 deren Ärztlicher Direktor. Von 2017 bis 2021 war er zudem Landesvorsitzender des Bundes Deutscher Chirurgen.

Segeberger Kliniken

Die Segeberger Kliniken mit Sitz in Bad Segeberg sind eigenen Angaben zufolge das größte private Klinikunternehmen in Schleswig-Holstein. 45.000 Patientinnen und Patienten werden dort jährlich behandelt. In Fachzentren, Kliniken und medizinischen Versorgungszentren sind rund 2000 Mitarbeitende beschäftigt. Die Klinik befindet sich in privater Trägerschaft und ist Eigentümer geführt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen