
Nur zehn Monate nachdem Oliver Kagerer bei Asklepios die Leitung des Konzernbereichs Pflege übernommen hatte, ist der Manager zu den privaten Segeberger Kliniken in Schleswig-Holstein gewechselt. Dort ist er zum 1. August zum neuen Pflegedirektor berufen worden. Damit löst er Ellen Dardaillon ab, die fast zwölf Jahre die Position als Pflegedirektorin inne hatte und jetzt Geschäftsführerin des Krankenhauses Rotes Kreuz Lübeck – Geriatriezentrum ist.
Bei Asklepios war Kagerer für die konzernweite Pflegeentwicklung, die Umsetzung von Personalstrategien sowie für Digitalisierungs- und Organisationsprojekte im Pflegebereich zuständig. Zusammen mit Stefanie Wied als Sprecherin führte Kagerer diesen Bereich.
Umfangreiche Leitungserfahrung
Der gebürtige Lübecker ist Krankenpfleger, studierte Pflegemanagement und verfügt über fast 30 Jahre Berufserfahrung in der Pflege. Vor der Leitung des Konzernbereichs hatte der 50-Jährige den Posten als Pflegedirektor der Asklepios Klinik Nord inne. Weitere Stationen führten ihn unter anderem an das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein, das Städtische Krankenhaus Kiel sowie an die Schön Klinik Neustadt, wo er ebenfalls Führungsaufgaben übernahm.
An den Standorten der Eigentümer geführten Segeberger Kliniken sind mehr als 600 Pflegekräfte angestellt. Kagerer dazu: „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams die Pflege zukunftsfähig, innovativ und menschlich weiter zu gestalten.“ Oliver Wielgosch-Borchert, geschäftsführender Gesellschafter der Segeberger Kliniken, lobt den neuen Pflegedirektor als „fachlich versierte und führungsstarke Persönlichkeit, die die Pflege in unseren Einrichtungen mit strategischem Weitblick, Innovationskraft und menschlicher Nähe weiterentwickeln wird“.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen