
Seit 1. September 2024 ist Dr. Christian Bayer Medizinischer Direktor der Kreisklinik Ebersberg. Der Posten wurde neu geschaffen, um das Haus fit für die anstehenden Reformen zu machen. Gemeinsam mitGeschäftsführer Stefan Huber wird Bayer in Zukunft Strategien entwickeln.
Der Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte sein Medizinstudium an der Technischen Universität München. Wenige Jahre nach Abschluss des Studiums nahm Bayer ein berufsbegleitendes Managementstudium an der Hochschule Neu-Ulm und der University of California (UCLA) auf und schloss es 2014 mit dem MBA ab. Bis 2018 war der 41-Jährige Oberarzt an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen. Danach wechselte er in die Unternehmensberatung WMC Healthcare wo er zuletzt als Principal Krankenhäuser in ganz Deutschland beriet und begleitete.
In Ebersberg wird Bayer nun „der oberste Mediziner, der jedoch primär keine Patientinnen und Patienten behandelt, sondern übergeordnete Prozesse und Strukturen verantwortet“, heißt es vonseiten der Klinik. Die medizinische Versorgung sicherstellen, Patientenpfade optimieren, das medizinische Angebot des Hauses weiterentwickeln und die Steuerung des Qualitäts- und Prozessmanagements fallen in sein neues Augabengebiet.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen