Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

BBT-Region Koblenz-SaffigKorn-Fourcade steigt zum regionalen Geschäftsführer auf

In der BBT-Region Koblenz-Saffig tauscht Jérôme Korn-Fourcade das Amt des Regionalleiters mit der neuen Position des regionalen Geschäftsführers Unternehmenssteuerung und Finanzen. Zudem leitet er das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur.

Jérôme Korn-Fourcade
BBT-Region Koblenz-Saffig
Jérôme Korn-Fourcade arbeitet seit 2014 für die BBT-Gruppe.

Neue Aufgabe für Jérôme Korn-Fourcade in der BBT-Region Koblenz-Saffig: Zum 1. August wird er regionaler Geschäftsführer für den Bereich Unternehmenssteuerung und Finanzen. In dieser Funktion übernehme er zugleich die Geschäftsführung des Katholischen Klinikums Koblenz-Montabaur (KKM) sowie der Barmherzigen Brüder Saffig, teilt das Unternehmen mit.

Die Personalie ist Teil einer Umstrukturierung an der Spitze der BBT-Region. Statt der bisher zwei Regionalleiter, als die aktuell Korn-Fourcade sowie Frank Mertes im Einsatz sind, gibt es künftig zwei regionale Geschäftsführer mit mehr Kompetenzen und Zuständigkeiten, heißt es auf Nachfrage von kma in Koblenz.

Als zweite Geschäftsführerin tritt zum 1. August Andrea Reinhardt an. Die Personalexpertin wechselt aus der Industrie zur BBT-Gruppe und wird in der Region für die Bereiche Personal und Kultur zuständig sein. Der bisherige zweite Regionalleiter Frank Mertes wird dann, wie berichtet, Direktor Unternehmenskultur am KKM.

Mehr zum Thema:

Jérôme Korn-Fourcade ist seit 2014 für die BBT-Gruppe tätig. Er war zunächst Verwaltungsleiter und kaufmännischer Direktor am KKM und wechselte dann im Jahr 2020 in die Regionalleitung. Darüber hinaus übernahm er 2023/2024 für 15 Monate zusätzlich die Verantwortung als interimistischer Regionalleiter in der BBT-Region Tauberfranken Hohenlohe.

Der neue Geschäftsführer sei über die Region hinaus gut vernetzt und „eine wichtige Stimme im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren“, lobt Dr. Frank Zils, der Sprecher der Geschäftsführung der BBT-Gruppe. Er verbinde betriebswirtschaftliche Kompetenz mit einem klaren Werteverständnis und werde die Entwicklungen der BBT-Einrichtungen im nördlichen Rheinland-Pfalz im Sinne einer menschlich zugewandten Versorgung weiter voranbringen.

Zur BBT-Region Koblenz-Saffig gehören das Katholische Klinikum Koblenz-Montabaur, die Barmherzigen Brüder Saffig und das St. Elisabeth Lahnstein. Insgesamt haben die Einrichtungen rund 3800 Beschäftigte.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen