Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

WechselBuchloh ist Kaufmännischer Direktor von zwei Häusern der BBT-Gruppe

Seit August ist Jörg Buchloh der neue Kaufmännische Direktor zweier BBT-Häuser. Er übernahm im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn sowie im St.-Marien-Hospital Marsberg für Siegfried Rörig, der die Position zuvor in Personalunion inne hatte.

Jörg Buchloh
BBT Gruppe
Jörg Buchloh (links), Kaufmännischer Direktor im Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn und im St.-Marien-Hospital Marsberg im Gespräch mit Regionalleiter Siegfried Rörig.

Jörg Buchloh ist seit August Kaufmännischer Direktor des Brüderkrankenhauses St. Josef Paderborn und des St.-Marien-Hospitals Marsberg der Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe). Buchloh war bereits Kaufmännischer Direktor für das Evangelische Klinikum Bethel und arbeitete zuletzt in einer Rehaklinik im Osnabrücker Land.

„Wir sind sicher, dass er gemeinsam mit den Verantwortlichen aus Medizin, Pflege und christlicher Unternehmenskultur wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Einrichtungen in der Region leisten wird,“ so Regionalleiter Siegfried Rörig, der die Position des Kaufmännischen Direktors zuvor in Personalunion innegehabt hat.

Gleichzeitig bereiten das Brüderkrankenhaus St. Josef Paderborn und das Evangelische Krankenhaus St. Johannisstift gerade ihre Zusammenführung vor. Vor diesem Hintergrund war die Stelle eines Kaufmännischen Direktors neu ausgeschrieben worden. Persepktivisch soll Buchloh auch in die Geschäftsführung der zum Trägerverbund gehörigen Medizinischen Versorgungszentren mit rund 15 Facharztpraxen in der Region Paderborn und Marsberg einsteigen.

Über die BBT-Gruppe

Die Barmherzige Brüder Trier gGmbH (BBT-Gruppe) ist mit rund 100 Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens, über 14 000 Mitarbeitenden und rund 800 Auszubildenden einer der größten christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Jährlich versorgen die Einrichtungen ca. 700 000 Patientinnen und Patienten.

Der Gesamtverbund der BBT-Gruppe befindet sich aktuell in einem Transformationsprozess. Das Ziel: Mehr Verantwortung an die Regionalleitungen übertragen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen