
Zum 1. Januar 2026 bekommt das Klinikum St. Elisabeth Straubing einen neuen Geschäftsführer. Daniel Albus übernimmt dann die Position von Dr. Martin Baumann, der innerhalb des Krankenhausverbunds der Barmherzigen Brüder als Geschäftsführer in das Krankenhaus Regensburg wechselt.
Albus ist bereits seit mehreren Jahren für den Verbund tätig, so dass ein nahtloser Übergang gewährleistet sei, teilt das Klinikum mit. Zunächst hat er Betriebswirtschaftslehre im Gesundheitswesen an der Hochschule in Neu-Ulm studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen. Anschließend absolvierte er den Masterstudiengang Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth.
Von 2019 bis 2021 durchlief Albus das Traineeprogramm im Krankenhausverbund der Barmherzigen Brüder und war danach als Referent der Geschäftsführung tätig. Anfang 2025 hat er die Position als Klinikumsmanager und Prokurist im Klinikum St. Elisabeth Straubing übernommen. „Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit“, erklären Nicolas Kelly und Christian Kuhl, die Geschäftsführer der Barmherzige Brüder gemeinnützige Trägergesellschaft.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen