
Am städtischen Krankenhaus Jülich gibt es einen Wechsel in der Pflegedirektion. Stephan Demus übernimmt den Posten von Günter Weingarten und wird somit Mitglied des Direktoriums um Dr. Christoph Walter, Ärztlicher Direktor, und Geschäftsführer Dr. Niklas Cruse.
Der 51-Jährige fand seinen Weg in die Pflege im Rahmen eines Zivildienstes beim Deutschen Roten Kreuz. Darauf folgte eine Pflegeausbildung im Krankenhaus Marienhöhe (MZ Würselen). Ab dem Jahr 2000 hatte Demus dort verschiedene Leitungsstellen inne und war anschließend für sechs Jahre Stationsleiter im Universitätsklinikum Aachen. 2007 übernahm er eine Station im Hermann-Josef-Krankenhaus Erkelenz und stieg 2016 zum Pflegedirektor des Hauses auf.
Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Energie einzubringen und den positiven Weg begleiten zu dürfen.
Geschäftsführer Dr. Niklas Cruse freut sich, „dass wir mit Herrn Demus nun einen ebenfalls sehr erfahrenen und erfolgreichen Nachfolger gefunden haben“. Dies sei für die Klinik ein Glücksfall. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Energie einzubringen und den positiven Weg begleiten zu dürfen“, so Demus. Der Wechsel nach Jülich habe ihn sehr interessiert, weil sich das Krankenhaus nach dem Trägerwechsel noch in einer Phase der rasanten Weiterentwicklung befinde.
Der Wechsel an der Spitze war notwendig, weil Günter Weingarten auf eigenen Wunsch eine andere Aufgabe übernommen hat. Er konzentriert sich nun ganz auf die Herausforderungen im Qualitätsmanagement, in dem er auch als Pflegedirektor bereits engagiert war.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen