
Mit dem Jahresbeginn hat in dem zum katholischen Elisabeth Vinzenz Verbund gehörenden Elisabeth-Krankenhaus in Kassel ein neues Direktorium die Verantwortung übernommen. Neben Sarah Buchmann als Geschäftsführerin trat Dr. Christian Reyher seine Position als neuer Ärztlicher Direktor an. Pflegedirektorin bleibt weiterhin Dagmar Doll.
Sarah Buchmann, seit 2014 Verwaltungsleiterin des Krankenhauses, übernimmt die Geschäftsführung von Dr. Jan Schlenker. Er hatte das Haus im Auftrag der Managementberatung Borchers und Kollegen aus Münster in den vergangenen Monaten übergangsweise als Geschäftsführer betreut. Buchmann kennt das Elisabeth-Krankenhaus seit mehr als 22 Jahren. Nach ihrer Ausbildung zur Versicherungskauffrau hatte sie Wirtschaftswissenschaften studiert und im Oktober 2000 ihre Tätigkeit im Elisabeth-Krankenhaus zunächst als Controllerin aufgenommen. Seit einigen Jahren sei sie regelmäßige Teilnehmerin der Direktoriumssitzungen und habe die Geschäftsführung eng begleitet, teilt das Krankenhaus mit.
Dr. Christian Reyher ist jetzt der neue Ärztliche Direktor. Der Chefarzt der Klinik für Anästhesie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Palliativmedizin folgt vereinbarungsgemäß auf Dr. Sabine Schmatloch, die als Chefärztin seit 2015 das zertifizierte Brustzentrum im Elisabeth-Krankenhaus Kassel, das größte Brustzentrum Hessens, leitet. Schmatloch hatte die Position der Ärztlichen Direktorin zwischenzeitlich übernommen und widmet sich jetzt wieder voll der Mammachirurgie.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen