Georg Thieme Verlag KG
kma Online

KRH PsychiatrienGeschäftsführende Direktion und Pflegedirektion gehen an Flohr

In den KRH Psychiatrien in Wunstorf und in Langenhagen und in der KRH Geriatrie Langenhagen kommt es im September zum Wechsel im Direktorium. Bastian Flohr übernimmt die Pflegedirektion sowie die Geschäftsführende Direktion an den Psychiatrischen Kliniken.

Bastian Flohr, Birgit Krukemeier, Jochen Glöckner
KRH

von links nach rechts: Bastian Flohr, neuer Geschäftsführender und Pflegedirektor der KRH Psychiatrie Wunstorf und der KRH Psychiatrie Langenhagen, Birgit Krukemeier und Jochen Glöckner.

Da die bisherige Pflegedirektorin Birgit Krukemeier sich in den Ruhestand verabschiedet und auch der Kaufmännische und Geschäftsführende Direktor Jochen Glöckner das KRH verlässt, gehen die Verantwortungsbereiche in den KRH Psychiatrien in Wunstorf und in Langenhagen ab September in die Hände von Bastian Flohr über. Er ist bisher als Unternehmensentwickler Pflege am Klinikum Region Hannover (KRH) tätig. Eine Nachfolge für die Kaufmännische Direktion ist hingegen noch nicht gefunden. Die Suche läuft bereits.

Mit dem 39-jährigen Bastian Flohr betritt das KRH vertrautes Neuland. Er kennt das Unternehmen gut und war Anfang des Jahres nach Stationen in unterschiedlichen Krankenhausleitungen an das Hannoveraner Klinikum zurückgekehrt. Er wird der erste Geschäftsführende Direktor aus dem Pflegebereich. „Wir sind überzeugt von den Vorteilen der Struktur, ein Direktionsmitglied mit der Zusatzfunktion der Geschäftsführenden Direktion zu benennen“, erläutern die drei Geschäftsführer*innen.

Aufgrund der bestehenden engen Verzahnung zwischen dem KRH Klinikum Nordstadt und der KRH Geriatrie Langenhagen übernehmen Carsten Schock die Aufgaben des Pflegedirektors und Tobias Vaasen die des Kaufmännischen und des Geschäftsführenden Direktors. Ärztlicher Direktor ist weiterhin Dr. Martin Stolz, MPH.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!