
Die Geschäftsführerin des Kreiskrankenhauses Emmendingen, Elisabeth Vario, verlässt nach acht Jahren die Klinik zu April 2022. Auf eigenen Wunsch hin gibt Vario ihre Position auf, um sich beruflich neuzuorientieren.
In einem Schreiben an die Mitarbeitenden sowie die Kooperations- und Belegärzte des Hauses informierte Landrat Hanno Hurth für den Landkreis als Träger des Kreiskrankenhauses über die anstehenden Veränderungen. So wird Hurth bis zur Neubesetzung kommissarisch die Aufgaben der Geschäftsführung übernehmen und wird dabei von Interims-Manager Uwe Schultze unterstützt.
Elisabeth Vario ist gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und studierte Betriebswirtschaftlerin. Nach ihrem Studium war sie im Rechnungswesen tätig und arbeitete daraufhin als Verwaltungsleiterin am St. Josefs-Hospital Bochum-Linden. Später wechselte sie als Geschäftsführerin der Sana Schwalm-Eder-Kreiskliniken in Hessen, wo sie einen Krisenmanagementvertrag für drei Kliniken im Verbund erhielt. Bevor sie in Emmendingen startete, führte sie die Geschäfte an der Sana-Klinik Zollern-Alb.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen