
Der Aufsichtsrat der Rhön-Klinikum AG hat Dr. Gunther K. Weiß erneut zum Vorstand der Gesellschaft bestellt. Der neue Vertrag gelte bis zum 31. Dezember 2028, teilt das Unternehmen mit. Gleichzeitig habe ihn der Aufsichtsrat der Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH (UKGM) auch zum Geschäftsführer des UKGM wiederbestellt – ebenfalls bis zum 31. Dezember 2028.
„Dr. Weiß ist ein ausgewiesener Spezialist der Gesundheitsbranche. Wir freuen uns, dass er uns auch in den kommenden Jahren mit seiner Expertise unterstützt“, sagt Rhön-Aufsichtsratschef Dr. Jan Liersch. Man setze auf Kontinuität. Neben Weiß bilden Prof. Dr. Tobias Kaltenbach als CEO und Dr. Stefan Stranz als CFO den Rhön-Vorstand.
Der 57-jährige Weiß ist seit dem 1. Mai 2018 Mitglied des Leitungsgremiums. Sein Vertrag wäre zum 31. Dezember 2024 ausgelaufen. Nun verantwortet der Mediziner und Gesundheitsökonom auch zukünftig als Chief Operating Officer (COO) die Bereiche IT/Konzern EDV, Bau und Technik sowie Materialwirtschaft und außerdem das UKGM. Dessen Vorsitzender der Geschäftsführung ist Weiß seit 2016.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen