
Matthias Hirsekorn wechselt zum 1. September 2021 von der Helios Klinik Köthen ans Herzzentrum in Leipzig und übernimmt die Klinikgeschäftsführung. Hirsekorn folgt auf Sabine Anspach, die zum 1.11.2021 an die Marienhaus Kliniken GmbH wechselt.
Matthias Hirsekorn, der 47 Jahre alt ist, verfügt über eine 14-jährige Management-Erfahrung im Gesundheitswesen. Als studierter Jurit war er bereits von 2008 bis 2016 in verschiedenen Funktionen am Krankenhaus in Köthen tätig. Im Jahr 2016 übernahm der erfahrene Krankenhausmanager die Klinikgeschäftsführung der Helios Klinik Sangerhausen, bevor er im Juni 2018 als Klinikgeschäftsführer an das Bernburger Klinikum wechselte. Ein Jahr später kehrte er als Klinikgeschäftsführer nach Köthen zurück und führt die Klinik seither. Seit 2019 ist Matthias Hirsekorn im Vorstand der Krankenhausgesellschaft Sachsen-Anhalt e.V. als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender tätig und kümmert sich um die Vernetzung zwischen den Kliniken und politischen Instanzen sowie Kostenträgern.
Sabine Anspach wird Matthias Hirsekorn noch bis Ende Oktober bei der Übernahme der Geschäfte unterstützen, um einen fließenden Übergang zu gewährleisten. Anschließend kehrt sie nach Rheinland-Pfalz zurück und rückt so beruflich wie auch privat wieder näher an ihre Heimat und Familie. Sabine Anspach verlässt Helios auf eigenen Wunsch und wird ab November für einen anderen Klinikbetreiber tätig sein. Detail





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen