Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Sachsen und Sachsen-AnhaltJana Uhlig wird Asklepios-Regionalgeschäftsführerin

Jana Uhlig übernimmt zum 1. April 2021 die Regionalgeschäftsführung der Asklepios Kliniken in Sachsen-Anhalt und Sachsen. Ihr Vorgänger Patrick Hilbrenner übernimmt die Geschäftsführung am Klinikum Frankfurt (Oder).

Jana Uhlig
Asklepios Kliniken
Jana Uhlig übernimmt zum 1. April 2021 die Regionalgeschäftsführung für die Asklepios Kliniken in Sachsen-Anhalt und Sachsen.
Patrick Hilbrenner
Asklepios Kliniken
Patrick Hilbrenner, bisher der Regionalgeschäftsführer, übernimmt die Geschäftsführung des Rhön Klinikum Frankfurt (Oder).

Die Asklepios Kliniken Gruppe hat Jana Uhlig zur Regionalgeschäftsführerin für die Region Sachsen/Sachsen-Anhalt berufen. Jana Uhlig tritt die Stelle zum 1. April 2021 an und folgt in dieser Position auf Patrick Hilbrenner, der zeitgleich die Geschäftsführung des Klinikums Frankfurt (Oder) bei der Rhön-Klinikum AG übernimmt. In der neuen Position ist Uhlig für die Kliniken in Hohwald, Sebnitz, Radeberg sowie Weißenfels verantwortlich. Bisher war sie Geschäftsführerin der Asklepios Klinik Weißenfels.

Die künftige Regionalgeschäftsführerin hat zunächst in der Schweiz Hotel- und Tourismusmanagement studiert (Bachelor of International Business) und anschließend in Schottland einen Master of Science in Corporate Strategy and Finance erlangt. Ihre berufliche Karriere in der Gesundheitswirtschaft begann 2011 als Management Trainee bei den Helios Kliniken. Es folgten Stationen als Assistentin der Geschäftsführung der Helios Klinikum Bad Saarow GmbH, als Geschäftsführerin der Helios Klinik Wesermarsch GmbH und der Helios Seehospital Sahlenburg GmbH und zuletzt, vor ihrem Eintritt bei Asklepios 2018, als Geschäftsführerin der Helios Klinik Jerichower Land GmbH, der Medizinisches Versorgungszentrum Sachsen-Anhalt GmbH und der Gesundheitsmanagement Elbe-Flaming GmbH.

Patrick Hilbrenner studierte Medizin sowie Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen und ist seit zwanzig Jahren im Bereich Klinikmanagement tätig. Seit 2018 ist er Regionalgeschäftsführer der Asklepios Region Sachsen/Sachsen-Anhalt. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche Erfahrungen in der Führung von angeschlossenen Rehabilitationseinrichtungen und Medizinischen Versorgungszentren. Hilbrenner folgt in dieser Position auf Mirko Papenfuß, der nach zwölf Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen verlässt und zum 1. März die Leitung des Lausitzer Seenland Klinikums in Hoyerswerda übernimmt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen