
Personalwechsel bei den Knappschaft Kliniken Westfalen: Johannes Anger ist der neue Krankenhausdirektor des Versorgers, zu dem die Knappschaft Kliniken in Dortmund, Kamen, Lünen und Lütgendortmund gehören. Der 45-Jährige folgt auf Andreas Daxberger, der als neuer kaufmännischer Direktor den Aufgabenbereich des ausgeschiedenen Matthias Suelmann übernommen hat.
Als Krankenhausdirektor verantworte Johannes Anger die Bereiche Bauen, Technik, IT, QM und Marketing, den Hauswirtschaftlichen Dienst, die Zentralküche sowie den Bereich der Internen Fort- und Weiterbildung, teilen die Kliniken mit. Zudem agiere er zusammen mit Andreas Daxberger als Standortleiter der Knappschaft Kliniken Dortmund.
Diplom-Gesundheitsökonom Anger hat in Köln studiert, anschließend in verschiedenen Unternehmensberatungen gearbeitet und war zuletzt im Clinotel Krankenhausverbund für den Bereich Klinikmanagement verantwortlich.

Andreas Daxberger ist seit Jahresbeginn kaufmännischer Direktor der Knappschaft Kliniken Westfalen. Der 40-jährige studierte Gesundheitsökonom war bereits seit 2022 als Krankenhausdirektor und Prokurist der Gesellschaft tätig und ist nun innerhalb des Führungsteams auf die neue Position gewechselt. Parallel bleibt er auch weiterhin als Prokurist für die Knappschaft Kliniken MVZ Ost GmbH tätig und ist im Team mit Johannes Anger Standortleiter der Knappschaft Kliniken Dortmund.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen