
Mit Matthias Meier als Kaufmännischem Direktor ist die Spitze des Caritas-Krankenhauses St. Josef seit 15. Juli 2022 wieder komplett. Wie Caritasdirektor Michael Weißmann und PD Dr. Sylvia Pemmerl, die Medizinisch-Ärztliche Direktorin, gehört Meier nun dem Leitungsgremium des 325-Betten-Hauses, der Klinikdirektion, an. In seiner neunen Funktion ist Meier der Medizinisch-Ärztlichen Direktorin unterstellt, welche die Sprecherfunktion für die Klinikdirektion übernimmt.
Der 61-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Verwaltung und Geschäftsführung von Kliniken. Er war unter anderem 13 Jahre lang bei den Asklepios Kliniken beschäftigt, davon acht Jahre als Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lindenlohe GmbH und in dieser Funktion zusätzlich verantwortlich für die Asklepios Kliniken in Nabburg und Oberviechtach. Weitere Stationen führten ihn nach Osnabrück und Saarbrücken, ehe er 2016 zur Oberender AG wechselte, für die er seitdem zunächst als Kaufmännischer Direktor und anschließend als Geschäftsführer der Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH, der MVZ Freudenstadt GmbH und der KLF Service GmbH tätig war.
In seiner neuen Position wird der studierte Betriebswirt über einen Managementvertrag der Oberender AG in St. Josef angestellt sein.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen