
Monika Röther wird Geschäftsführerin an den Kliniken des Landkreises Lörrach. Zum 1. September tritt die bisherige Chief Restructuring Officer (CRO) ihr neues Amt an. Die Leitung teilt sie sich mit Udo Lavendel, der ebenfalls dem Klinikmanagement-Unternehmen HC&S angehört.
Wie die Kliniken mitteilen, wollen sie mit der Erweiterung der Geschäftsführung ihre Schlagkraft und Effizienz weiter steigern – und neben dem Tagesgeschäft auch das neue Klinikum erfolgreich an den Start bringen. Mit Röther gewinnen sie dafür eine Geschäftsführerin mit mehr als 25 Jahren Erfahrung im Gesundheitswesen, die sich auf Change-Management und Restrukturierungsprozesse spezialisiert hat.
Röther ist Diplom-Volkswirtin und trat ins Gesundheitswesen als Gebietsleiterin für Krankenhäuser bei der AOK Rheinland-Pfalz ein. Danach leitete sie die Krankenhaus-Servicestelle und die Budgetverhandlungen für den mittleren Neckarraum bei der AOK Baden-Württemberg. Seit 2005 hatte sie Führungspositionen in verschiedenen Krankenhäusern inne, darunter die Geschäftsführung der Vinzenz von Paul Kliniken in Stuttgart. Später war sie als Kaufmännische Vorständin an die Kieler Lubinus Stiftung tätig. Eine weitere Station führte sie als Kaufmännische Geschäftsführerin ans Klinikum Ingolstadt. Zuletzt war sie Kaufmännische Direktorin an der Stadtklinik Frankenthal.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen