
Im Klinikum Lippstadt bleibt Hauke Schild auch für die kommenden Jahre am Ruder. Der Aufsichtsrat habe beschlossen, das Beschäftigungsverhältnis fortzusetzen, teilt das Klinikum mit. Schild ist für die Hospital Management Group (HMG) tätig und hatte die Leitung in Lippstadt zum 1. Juli zunächst als Interim-Geschäftsführer übernommen.
Nach der Entscheidung der Kontrolleure werde er die Fusion der Lippstädter Krankenhäuser und die strategische Weiterentwicklung des Klinikums mit rund 2500 Mitarbeitenden nun weiter begleiten und vorantreiben. „Vor uns liegen viele spannende, aber auch herausfordernde Aufgaben“, sagt Schild.
Zum Klinikum Lippstadt gehören neben den beiden Betriebsstätten in Lippstadt sowie dem Standort Erwitte auch mehrere Tochtergesellschaften: das Hospital zum Heiligen Geist Geseke, das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) und die Diakoniestation Lippstadt. Neben Schild bilden Nina Sunderkemper (Betriebsdirektorin), Christopher Brandes (Personaldirektor), Marion Schürmann (Finanzdirektorin), PD Dr. Ingo Meister und Dr. Elmar Offers (ärztliche Direktoren) sowie die Pflegedirektoren Manuela Düssel und Friedel Grawe die Krankenhausbetriebsleitung.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen