
Der Aufsichtsrat der Krankenhäuser Buchholz und Winsen hat die Reißleine gezogen: Um die beiden Standorte „medizinisch stark und wirtschaftlich stabil aufzustellen“, wurde Cord Meyer an Bord geholt. Der erfahrene Krankenhausmanager übernimmt ab 6. Oktober die kaufmännische Geschäftsführung und wird sich der umfassenden Restrukturierung annehmen.
Gemeinsam mit Dr. Franziska von Breunig, die die medizinische Geschäftsführung innehat, bildet Meyer künftig das neue Führungsteam. Die bisherigen Geschäftsführer Jörg Bossow und Kai Uffelmann bleiben dem Unternehmen in neuen Funktionen erhalten.
Cord Meyer bringt mehr als 25 Jahre Leitungserfahrung mit. Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem die Immanuel-Albertinen-Diakonie in Hamburg, die Sana Kliniken Ostholstein sowie das Klinikum Mittelbaden. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler ist für das Beratungsunternehmen Oberender im Einsatz.
Die Neuausrichtung der Geschäftsführung erfolgt vor dem Hintergrund der allgmeinen großenr Herausforderungen. In den vergangenen drei Jahren hat der Landkreis Harburg rund 30 Millionen Euro zum Defizitausgleich beigetragen, um die stationäre Versorgung zu sichern.
„Unser Ziel ist eine qualitativ hochwertige und verlässliche Gesundheitsversorgung für die Menschen im Landkreis Harburg“, betont Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Rempe. „Mit dem neuen Führungsteam stellen wir sicher, dass unsere Krankenhäuser auch in Zeiten umfassender Veränderungen optimal aufgestellt sind.“







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen