Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Kaufmännische LeitungMarienhaus setzt auf Marie-Luise Kießig und Alexandra Gebel

Marie-Luise Kießig rückt bei Marienhaus zur kaufmännischen Direktorin in Bitburg und Gerolstein auf. Alexandra Gebel übernimmt in Hermeskeil. Die beiden ersetzen ab Februar 2026 Ilona Schlachter-Seimetz.

Alexandra Gebel, Marie-Luise Kießig, Ilona Schlachter-Seimetz
Joachim Gies
Alexandra Gebel (v.l.) und Marie-Luise Kießig übernehmen für die ausscheidende Ilona Schlachter-Seimetz.

Der Marienhaus Campus Hermeskeil und das Marienhaus Klinikum Eifel mit den Standorten Bitburg und Gerolstein bekommen eine neue Leitung: Marie-Luise Kießig (42), die bisherige stellvertretende kaufmännische Direktorin der drei Häuser, wird zum 1. Februar 2026 kaufmännische Direktorin für das Klinikum Eifel. In Hermeskeil übernimmt Alexandra Gebel (55) zum gleichen Datum die Aufgaben der kaufmännischen Standortleiterin.

Die beiden werden Ilona Schlachter-Seimetz ersetzen, die zum 31. Januar 2026 in den Ruhestand gehen wird, wie die Marienhaus-Gruppe mitteilt. Die 60-Jährige sei seit 1986 in der Gruppe tätig, unter anderem als Pflegedirektorin der ehemaligen saarländischen Standorte Wadern und Losheim. 2020 übernahm sie dann zunächst die Aufgabe der Pflegedirektorin für das St. Josef-Krankenhaus Hermeskeil, anschließend die kaufmännische Leitung. Seit 2023 ist sie zudem als kaufmännische Direktorin für Bitburg und Gerolstein verantwortlich.

Schlachter-Seimetz habe sich „mit hoher Kompetenz und Leidenschaft für die Marienhaus-Gruppe eingesetzt und die Veränderungen an den jeweiligen Standorten verantwortungsbewusst gestaltet“, heißt es in der Mitteilung. Hervorzuheben sei der Umbau des Krankenhauses in Hermeskeil zum Marienhaus Campus Hermeskeil, der ersten sektorenübergreifenden Versorgungseinrichtung in Rheinland-Pfalz.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen