
Landrat Willibald Gailler zeigte sich nach eigenen Angaben erfreut, dass innerhalb weniger Tage diese wichtige Personalentscheidung getroffen wurde: Markus Graf wird ab 1. März 2023 als neuer Vorstand das Klinikum Neumarkt leiten.
Nach der Abberufung von René Klinger am 13. Februar, vermeldet das Klinikum nur wenige Tage später die Nachbesetzung des freigewordenen Vorstandspostens. Klinger leitete seit Oktober 2020 die Geschicke des Kommunalunternehmens und war aus nicht bekannten Gründen erst freigestellt und dann abberufen worden.
Der 43-jährige Markus Graf war seit 2015 als Direktor Pflege- und Patientenmanagement bei der Sozialstiftung Bamberg und als Geschäftsführer der Psychiatrischen Tagesklinik Bamberg-Forchheim gGmbH tätig. Zuvor hatte er diverse Führungsaufgaben bei privaten und öffentlichen Trägern übernommen. Graf durchlief eine klassische Pflegeausbildung und absolvierte berufsbegleitend je ein Studium des Pflegemanagements und der Wirtschaftswissenschaften neben seiner pflegerischen Tätigkeit.
Der Verwaltungsrat des Klinikums habe dem Personalvorschlag der Sozialstiftung Bamberg zugestimmt, heißt es in der Mitteilung. Die Stiftung übernimmt im Rahmen eines Geschäftsbesorgungsvertrages die Leitung des Kommunalunternehmens und muss hierfür insbesondere die Person des Alleinvorstands stellen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen