
Dem Reha-Bereich bleibt Maximilian Riehl treu, nur den Anbieter hat er jetzt gewechselt. Seit dem 1. Dezember 2024 ist er stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Nord-Ost bei Median. Dafür hat er die Medical Park Gruppe verlassen. Riehl werde den Geschäftsbereichsleiter Sebastian Bergholz im Management sowie bei der strategischen Weiterentwicklung der Einrichtungen der Region unterstützen, teilt Median mit. Darüber hinaus werde er sich auf den Ausbau des Premium-Segments fokussieren.
Riehl hat Betriebswirtschaftslehre und Management in Berlin, London und Paris studiert und war zuletzt Geschäftsführer der zur Medical Park Gruppe gehörenden Einrichtungen Humboldtmühle, Bad Camberg und Bad Sassendorf. In der Position war er für das operative Geschäft der drei Rehabilitationskliniken für Orthopädie und Neurologie mit insgesamt 730 Betten und 850 Mitarbeitenden verantwortlich. Davor war er Leiter einer standortübergreifenden Klinik für Urologie in London, dem Imperial College Healthcare NHS Trust, zu dem die Häuser Charing Cross Hospital, St. Mary’s Hospital und das Hammersmith Hospital zählen.
Riehl bringe „viel Praxiserfahrung aus Konstellationen mit, die unserer Aufteilung der Einrichtungen in Geschäftsbereiche ähneln“, sagt Median-Geschäftsbereichsleiter Bergholz. Zudem sei er mit der standortübergreifenden Zusammenarbeit verschiedener Häuser mit teilweise unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten vertraut.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen