Georg Thieme Verlag KG
kma Online

DirektionPflege an Kreiskliniken Reutlingen in Händen von Miertsch

An den Kreiskliniken Reutlingen wurde Frank Miertsch zum neuen Pflegedirektor ernannt. Nach dem Ausscheiden der bisherigen Pflegedirektorin Dr. Sabine Proksch führte Miertsch die Pflegedirektion bereits kommissarisch.

Frank Miertsch
Kreiskliniken Reutlingen

Frank Miertsch ist neuer Pflegedirektor der Kreiskliniken Reutlingen

Der neue „Chef“ der Pflege an den Kreiskliniken Reutlingen heißt Frank Miertsch. Er ist den Kollegen bereits gut bekannt, da er den Bereich vorher bereits kommissarisch geleitet hatte. 

Miertsch ist bereits seit Herbst 2021 im Unternehmen und war zunächst für die Organisationsentwicklung verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu den Kreiskliniken Reutlingen war er Mitglied der Geschäftsführung eines Unternehmens, das auf die Vermittlung und Akquise ausländischer Pflegefachkräfte spezialisiert ist, Geschäftsführer eines ambulanten Pflegedienstes in Frankfurt am Main sowie Pflegedirektor an den Helios Kliniken Wiesbaden und am Helios Klinikum in Pforzheim.

Der 46-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung sowie der Beratung von ambulanten und stationären Einrichtungen im Gesundheitswesen. Er startete seine Laufbahn mit der Ausbildung zum staatlich examinierten Krankenpfleger am Städtischen Klinikum Dessau und war anschließend in verschiedenen Positionen am Städtischen Klinikum Karlsruhe tätig. Von 2005 bis 2008 war Miertsch als Pflegedienstleiter bei der SPPS e.K. & SPPS Intensiv GmbH tätig.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!