Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

MühlenkreisklinikenIrene Töws startet als Pflegedirektorin in Bad Oeynhausen

Die 36-jährige Irene Töws ist als neue Pflegedirektorin an das Krankenhaus Bad Oeynhausen zurückgekehrt. Sie kommt vom Johannes Wesling Klinikum. Beide Häuser gehören zu den Mühlenkreiskliniken.

In Bad Oeynhausen ist die neue Pflegedirektorin Irene Töws ein bekanntes Gesicht: In dem Krankenhaus, das zu den Mühlenkreiskliniken (MKK) gehört, war die 36-Jährige bereits vier Jahre lang als Stationsleitung tätig. Zurück an ihrer alten Wirkungsstätte möchte sie nun „für Stabilität sorgen und die Pflege weiter stärken“.

Töws hat mittlerweile 17 Jahre Berufserfahrung in der Pflege: Von 2006 bis 2017 hat sie als Gesundheits- und Krankenpflegerin unter anderem am Franziskus Hospital in Bielefeld gearbeitet. 2017 wechselte sie zu den Mühlenkreiskliniken, baute am Krankenhaus Bad Oeynhausen eine neue Station auf und war Stationsleitung. 2022 wurde sie dann Pflegedienstleitung am Johannes Wesling Klinikum Minden, das ebenfalls zu den MKK gehört.

In den vergangenen Jahren qualifizierte sich die vierfache Mutter berufsbegleitend als Pain Nurse und absolviert zudem ein Bachelorstudium Pflegemanagement. Außerdem hat sie eine Weiterbildung im Mittleren Management abgeschlossen. „Jetzt kommt sie mit viel Know-how und neuen Ideen zurück“, sagt die Konzern-Pflegedirektorin der Mühlenkreiskliniken Annegret Hesemann. Das Krankenhaus Bad Oeynhausen, das mehr als 550 Mitarbeitende beschäftigt, betreut jährlich rund 12 000 stationäre und rund 18 500 ambulante Patienten.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen