

Zum 1. April 2020 übernimmt der gebürtige Leipziger André Schabacker (45) die Geschäftsführung der orthopädischen Klinik im Park mit 190 Betten von Laura Limberger (30), die nach rund 16 Monaten in Bad Sassendorf zurück in ihre bayerische Heimat kehrt.
Nach einer kurzen Übergangszeit mit Schabacker startet sie Anfang April 2020 als Geschäftsführerin in der Fachklinik für Neurologie Medical Park Loipl bei Berchtesgaden. Limberger leitet die Klinik gemeinsam mit Stephan Merz (53), der die Klinik seit Januar 2020 im Verbund mit den Medical Park Kliniken Reithofpark und Blumenhof in Bad Feilnbach verantwortet. Limberger soll in Kürze auch in die Geschäftsführung der Kliniken in Bad Feilnbach eintreten, um die Häuser mit Merz zu einem Cluster mit Schwerpunkt Neurologie zusammenzuführen. Merz wird künftig als Vorsitzender der Geschäftsführung für die drei Kliniken agieren.
Laura Limberger, die an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg BWL und Gesundheitsmanagement studierte und in dieser Zeit bei den Kliniken Schmieder arbeitete, war bereits von 2013 bis 2016 als Controllerin mit Prokura in den Fachkliniken für Orthopädie Medical Park Chiemsee in Bernau und Medical Park Kronprinz in Prien tätig. Zwischenzeitlich arbeitete sie als Kaufmännische Leitung im Helios Klinikum München-West und verantwortete das Finanz- und Medizincontrolling sowie das Patientenmanagement. Im Januar 2019 übernahm sie mit der Klinik im Park in Bad Sassendorf die jüngste Akquisition der Medical Park Gruppe, die damit im November 2018 ihre Präsenz in Nordrhein-Westfalen erweiterte.
Schabacker, der vor seinem BWL-Studium mit Schwerpunkt Gesundheitsmanagement an der FH Wismar eine Segelschule in Leipzig aufgebaut und betrieben hatte, durchlief nach der Hochschule ein umfangreiches Trainee- und Geschäftsführungsassistentenprogramm bei MediClin. Zuletzt war er Kaufmännischer Leiter der Median Klinik in Wilhelmshaven.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen