Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

„Auf der Bult“Von der Bank an die Spitze der Kindermedizin

Stephen Struwe-Ramoth ist von der niedersächsischen NBank zum Kinder- und Jugendkrankenhaus „Auf der Bult“ gewechselt. Als kaufmännischer Direktor hat er Gunther Seute abgelöst.

Stephen Struwe-Ramoth
BULT/M4
Stephen Struwe-Ramoth ist kaufmännischer Direktor des Kinder- und Jugendkrankenhauses „Auf der Bult“.

Das Kinder- und Jugendkrankenhaus „Auf der Bult“ in Hannover hat einen neuen kaufmännischen Direktor. Seit dem 1. Januar ist Stephen Struwe-Ramoth in dieser Position tätig, meldet die Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt, deren stellvertretender Vorstand Struwe-Ramoth gleichzeitig ist.

Der 39-Jährige trägt demnach die wirtschaftliche Verantwortung „Auf der Bult“ und leitet den Bereich der Verwaltungsabteilungen. Er folgt auf Gunther Seute, der das Haus nach über 20 Jahren verlassen hat und in den Ruhestand gegangen ist. „Auf der Bult“ hat mehr als 250 Betten und kooperiert mit dem KRH Klinikum Neustadt am Rübenberge sowie dem Sana Klinikum Hameln-Pyrmont.

Die gemeinnützige Stiftung ist nach eigenen Angaben eine der größten selbstständigen Einrichtungen für spezialisierte Kindermedizin in Deutschland. Neben dem Kinder- und Jugendkrankenhaus gehören das Sozialpädiatrische Zentrum, das Cochelar Implant Centrum Wilhelm Hirte, die Güldene Sonne in Rehburg-Loccum sowie das Aegidius-Haus „Auf der Bult“ zu ihr.

Struwe-Ramoth kommt von der niedersächsischen Förderbank NBank, bei der er 13 Jahre lang unterschiedliche Positionen bekleidete, zuletzt als Geschäftsführer der NBank Capital Beteiligungsgesellschaft. In Personalunion war er Geschäftsführer der Beteiligungstochter von NiedersachsenMetall. Zuvor leitete der gebürtige Niedersachse unter anderem die Standorte der NBank in Lüneburg und Braunschweig.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen