Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Ab JanuarNiggemann und Wolter leiten Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup

Gemischtes Doppel ab Januar im Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup. Oliver Niggemann wird neu in die Geschäftsführung einsteigen und das Haus gemeinsam mit Regionalgeschäftsführerin Annika Wolter leiten.

Neue Geschäftsführung Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup
St. Franziskus-Stiftung
In der Mitte das neue HJK-Geschäftsführungsduo Oliver Niggemann und Annika Wolter. Links daneben Dr. Ulrich Knopp, Vorstand der Franziskus-Stiftung, und rechts der Vorstandsvorsitzende Dr. Nils Brüggemann.

Mit Oliver Niggemann bildet Regionalgeschäftsführerin Annika Wolter ab 2025 ein Team für die Leitung des Herz-Jesu-Krankenhauses Hiltrup (HJK). Der 50-Jährige kommt von den Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis (KKiMK).

Oliver Niggemann absolvierte zwei wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge mit Abschlüssen als Betriebswirt (VWA) und Bachelor of Business Administration. Der gebürtige Bochumer blickt bereits auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen zurück: Er begann seine Laufbahn im Krankenhaus-Controlling. 2003 wechselte Niggemann zu Helios in verschiedene Positionen, wie zum Beispiel ab 2010 als Geschäftsführer der Helios Klinik Diez. Nach weiteren Stationen in Fach- und Akutkliniken leitete er dann ab 2021 operativ als Klinikmanager zwei Krankenhäuser der Katholischen Kliniken im Märkischen Kreis.

„Wir freuen uns sehr, mit Herrn Niggemann einen erfahrenen Klinikmanager für die anspruchsvolle Aufgabe des Geschäftsführers im Herz-Jesu-Krankenhaus gewonnen zu haben“, so Dr. Nils Brüggemann, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung Münster, zu der die Einrichtung gehört. Er sei überzeugt, dass der neue Geschäftsführer das Haus zum Wohle aller vorantreiben wird.

Regionalgeschäftsführerin Annika Wolter leitet das Krankenhaus seit Mitte Februar 2024 alleinverantwortlich, nachdem Tim Richwien das Haus nach drei Jahren als Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung verlassen hat. Als Grund wurden unterschiedliche Auffassungen über die Leitung des Krankenhauses angegeben.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen