
Neues Gesicht im Mediclin Müritz-Klinikum: Seit dem 1. August ist Nils-Michael Wulf der neue Pflegedirektor. Der gebürtige Lübecker ist vom Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift gewechselt, wo er ebenfalls Pflegedirektor war. „Pflege ist mehr als Versorgung – sie ist Beziehung, Verantwortung und Entwicklung“, betont Wulf.
Seine Karriere begann 1990 mit einer Ausbildung zum Krankenpfleger am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH), wo er anschließend bis 2001 im OP-Bereich arbeitete. Außerdem absolvierte er eine Fachweiterbildung für den OP und einen Leitungslehrgang. Später übernahm Wulf Führungsaufgaben am UKSH-Campus in Lübeck sowie in der Schön Klinik Neustadt. Unter anderem verantwortete er das OP-Management, Personalführung und Qualitätsprozesse.
Wulf stehe für eine offene Kommunikation und lege den Fokus auf interdisziplinäre Zusammenarbeit, heißt es von Mediclin. Er freue sich auf die Arbeit in der Müritzregion. Die Nähe zur Seenplatte sei für ihn nicht nur landschaftlich reizvoll, sagt Wulf selbst. Sie stehe auch für Ruhe, Klarheit und Weitblick: „Genau das möchte ich auch in meiner Arbeit einbringen.“






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen