
Das Diakonissenhaus Teltow hat Dr. Ottmar Schmidt die Leitung eines weiteren Hauses in Brandenburg übertragen: Neben dem Evangelischen Krankenhaus Ludwigsfelde-Teltow ist er seit dem 1. August auch Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses Luckau. Er teile sich die Aufgabe mit dem langjährigen Geschäftsführer Dr. Karsten Bittigau, so das Diakonissenhaus, zu dem unter anderem fünf Krankenhäuser gehören. In Ludwigsfelde ist Schmidt zum 1. Mai angetreten.
In Zeiten großer Herausforderungen und Neustrukturierungen im Gesundheitswesen ergänze Schmidt das Leitungsteam im Unternehmensbereich Gesundheit des Diakonissenhauses, heißt es in der Mitteilung weiter. Der Bereich wachse, und deshalb verteile man die Aufgaben der Geschäftsführung auf zusätzliche Schultern. Zuletzt hatte der Unternehmensverbund, wie berichtet, das insolvente Krankenhaus Guben übernommen.
Schmidt promovierte im Fach Sportbiologie an der Universität Potsdam und studierte danach an der Warwick Business School in England. Seine berufliche Tätigkeit führte ihn unter anderem nach Dubai und Südafrika. In Deutschland war er für Asklepios, Siemens Healthineers und Helios tätig.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen