
Der 37-jährige Pascal Alfers ist neuer Krankenhausdirektor des Franziskus-Hospitals Harderberg in Georgsmarienhütte und des Krankenhauses St. Raphael Ostercappeln. Die beiden niedersächsischen Häuser, die zuletzt von Jennifer Schroth geleitet wurden, gehören zu den Niels-Stensen-Kliniken. Außerdem leitet Alfers die Pflegeeinrichtung Haus St. Michael in Ostercappeln.
In den vergangenen drei Jahren war der 37-Jährige, der in Ibbenbüren wohnt, Verwaltungsdirektor des Elisabeth-Krankenhauses Thuine der Niels-Stensen-Kliniken. Viele seiner jetzigen Kolleginnen und Kollegen kenne er noch von seinen vorherigen Stationen in dem Verbund, erklärte Alfers.
Für die Niels-Stensen-Kliniken arbeitet er bereits seit 2003. Nach seiner Ausbildung im Verbund und einem berufsbegleitenden Studium der Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie war er einige Jahre im Zentralen Finanzcontrolling der Niels-Stensen-Kliniken tätig. Dann wechselte er als stellvertretender Verwaltungsdirektor in das Marienhospital Ankum-Bersenbrück, bevor er Verwaltungsdirektor in Thuine wurde.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen