
Auch Meike Buchholz hat sich für das Interim-Management entschieden. Seit neuestem steht die ehemalige Pflegedirektorin der Imland Kliniken, die zuletzt Krankenhausdirektorin der Rotkreuzklinik Würzburg war, bei Puke Dresen Mall unter Vertrag. Sie soll das Führungsteam der auf das Gesundheits- und Sozialwesen spezialisierten Unternehmensberatung verstärken, heißt es in Hamburg. Insbesondere werde sie den Aufbau der neuen Tochtergesellschaft für Interim-Management und Managementservices im Gesundheits- und Sozialwesen PDM Healthcare Management GmbH (PDMH) mitgestalten.
„Mit Meike Buchholz gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin, die operative Exzellenz mit strategischem Weitblick verbindet“, sagt Geschäftsführer Dr. Stephan Puke. Ihre Erfahrung solle helfen, den neuen Geschäftsbereich zu etablieren und weiterzuentwickeln, ergänzt Senior Consultant und Pflegemanagerin Jessica Ackermann. PDMH bietet Interim-Management und Managementservices für Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Träger der sozialen Wohlfahrtspflege.
Buchholz verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Pflege- und Krankenhausmanagement. Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Weiterbildung in Intensivmedizin und Anästhesie. Ergänzend absolvierte sie ein Studium im Gesundheits- und Sozialmanagement. Vor ihren Engagements in Würzburg und bei Imland in Schleswig-Holstein leitete sie die Stabsstelle Qualität und Entwicklung in der Pflege am Universitätsklinikum Heidelberg.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen