Georg Thieme Verlag KG

GFO Kliniken TroisdorfRegional- und Pflegedirektion umbesetzt

Jan-Philipp Kasch ist seit dem 1. Januar 2022 neuer Regionaldirektor der GFO Kliniken Troisdorf und Kai Mückenhaupt neuer Pflegedirektor.

Jan-Philipp Kasch und Kai Mückenhaupt
GFO Kliniken Troisdorf

Seit dem 1. Januar 2022 ist Jan-Philipp Kasch (links) neuer Regionaldirektor und Kai Mückenhaupt neuer Pflegedirektor der GFO Kliniken Troisdorf.

Zum 1. Januar 2022 haben Jan-Philipp Kasch als neuer Regionaldirektor und Kai Mückenhaupt als neuer Pflegedirektor ihre Arbeit in den GFO Kliniken Troisdorf aufgenommen. Beide kommen aus dem GFO-Verbund.

Jan-Philipp Kasch hat nach dem Abitur zunächst Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Köln studiert und dort mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Das daran anschließende berufsbegleitende Studium „Management im Gesundheitswesen und Gesundheitsökonomie“ beendete er mit dem Master of Arts an der Hochschule Fresenius München. Bereits während des Studiums war er für die GFO Zentrale Dienste in Troisdorf-Spich als Personalreferent tätig. Es folgten Positionen als Assistent des Verwaltungsdirektors an den GFO Kliniken Troisdorf sowie zuletzt als Geschäftsführer und Kaufmännischer Direktor der Katholischen Kliniken Oberberg gGmbH in Engelskirchen, wo er nun ebenfalls die Regionaldirektion übernimmt.

Kai Mückenhaupt ist bereits seit 1998 in der GFO tätig. Nach seiner Ausbildung zum Krankenpfleger hat er auf unterschiedlichsten Stationen inklusive Intensivstation gearbeitet. Es folgten Führungspositionen als Stationsleiter im Marienhospital Bonn und als Abteilungsleiter im St. Josef Hospital Beuel. Nach Abschluss des berufsbegleitenden Studiums „Pflegemanagement“ übernahm Mückenhaupt die Pflegedirektion im Marienhospital Brühl.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!