
Leidenschaft, Engagement und klare Visionen – damit will Eneida Setka als neue Pflegedirektorin der geriatrischen Caritas-Klinik St. Anna punkten. Ab 1. Februar 2025 wird sie in ihre neue Position einsteigen. Ihr Vorgänger Manuel Götze verlässt nach fünf Jahren als Leiter der Pflegedirektion an den Caritas Kliniken St. Anna und St. Marien (in Brandenburg an der Havel).
Mit Frau Setka schaffen wir Kontinuität.
„Mit Frau Setka schaffen wir nicht nur Kontinuität, sondern profitieren von einer Führungskraft, die sowohl durch ihr Wissen als auch durch ihre Persönlichkeit überzeugt“, betont kaufmännische Klinikleitung Sylvia Schimke. Setka ist bereits seit Oktober 2020 stellvertretende Pflegedienstleitung in der Charlottenburger Einrichtung. Davor war sie elf Jahre lang in verschiedenen Leitungspositionen in der Pflege tätig. Für ihre neue Rolle ist Setka umfassend qualifiziert: Sie verfügt neben einer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin über Weiterbildungen zur Stationsleitung und zur Qualitätsbeauftragten in der Pflege. Zudem wird sie ihr Gesundheitsmanagement-Studium (Bachelor) demnächst abschließen.
Manuel Götze trug die letzten Jahre maßgeblich zur Professionalisierung des Pflegebereichs bei. Ihm gelang es während seiner Zeit die Pflegekräftezahl um mehr als 25 Vollstellen zu erhöhen – laut Klinik eine beachtliche Leistung in Zeiten des Fachkräftemangels.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen