
Am 20. Juni 2023 wurde Asklepios Chief Medical Officer (CMO) Dr. Sara Sheikhzadeh in die Geschäftsführung der Asklepios Kliniken Hamburg berufen. Damit wächst das Gremium auf drei Mitglieder, mit Joachim Gemmel als Sprecher der Geschäftsführung an der Spitze. Bereits seit dem 1. Juli 2022 ist Sheikhzadeh als Chief Medical Officer (CMO) Mitglied des Vorstandes der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA.
Sheikhzadeh studierte Humanmedizin und begann ihre Karriere 2003 am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE). Zunächst als Ärztin im Herzzentrum des UKE, übernahm sie in den Folgejahren immer mehr Verantwortung. Sie war Leitende Oberärztin der ZNA und begleite diverse Projekten im Prozessmanagement des Universitätsklinikums, als sie im Jahr 2015 zu den Asklepios Kliniken Hamburg wechselte.
Im Asklepios Klinikum Harburg startete sie zunächst als Leitende Oberärztin und wurde nach kurzer Zeit im Jahr 2016 Chefärztin der ZNA. Ende 2019 übernahm sie in Doppelfunktion zusätzlich die Leitung der ZNA eines weiteren großen Maximalversorgers, der Asklepios Klinik St. Georg im Zentrum der Stadt. Diese Doppelfunktion gab sie im März 2022 zu Gunsten zusätzlicher Verantwortlichkeiten für die Hamburger Notaufnahmen und die Asklepios Kliniken Hamburg auf.
Sheikhzadeh verfolgt eine medizinische Strategie im Sinne der ganzheitlichen, wertebasierten Medizin (Value-based Healthcare) mit der Etablierung von medizinischen Standards und Prozessen in den neuorganisierten Fachgruppen. Als CMO verantwortet sie die Themen ambulante Medizin, Krankenhaushygiene, Medical School Hamburg & Stettin sowie die Bereiche Medizin & Wissenschaft, Strategisches Qualitätsmanagement und den Bereich Forschung.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen