
Torsten Wagner hat den Posten des Kaufmännischen Leiters an der Median Klinik Bad Gottleuba übernommen. Der neue Klinikchef hat zum 1. Juli den vorherigen kaufmännischen Leiter Volker Stahl abgelöst.
Maximilian Riehl, stellvertretender Geschäftsbereichsleiter Ost bei Median, kommentiert: „Wir sind froh, mit Herrn Wagner einen im Gesundheitswesen sehr erfahrenen Kollegen für die Leitung der Klinik Bad Gottleuba gewonnen zu haben.“ Der Standort arbeite derzeit an verschiedenen, anspruchsvollen Herausforderungen.
Doch gerade diese Themen hätten Torsten Wagner dazu bewogen, sich auf diese Aufgabe einzulassen. Ihm sei dabei vor allem die Zusammenarbeit auf Augenhöhe wichtig: „Gemeinsam können wir den Standort in den derzeit stürmischen Zeiten in der Gesundheitswirtschaft auf Kurs halten. Wir geben hier zusammen unser Bestes für die Rehabilitanden.“
Viel Erfahrung im Bereich der Rehabilition
Torsten Wagner sei seit 20 Jahren bereits in der Gesundheitswirtschaft tätig – hauptsächlich in der Rehabiliationsbranche in unterschiedlichen Führungspositionen. Zuletzt war Wagner Verwaltungsleiter der Elblandkliniken am Standort Großenhain.
Von 2013 bis 2021 war er Geschäftsführer der Klinik am Tharandter Wald Hetzdorf sowie in Teilverantwortungsbereichen auch der Dr. Lauterbach Klinik in Bad Liebenstein. Davor war er acht Jahre lang Leiter des Bereichs Controlling und Einkauf in der Klinik Bavaria Kreischa und zudem verantwortlich für die Verwaltungsleitung der Klinik Neurologie.
Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender engagiert sich Torsten Wagner seit 2023 in der Landesarbeitsgemeinschaft Rehabilitation in Sachsen in der Verbandsarbeit, um die Rolle der Rehabilitation gegenüber den unterschiedlichen Partnern im Gesundheitswesen zu stärken.








Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen