Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

FührungswechselUKSH besetzt kaufmännische Direktionen neu

Mit Constanze Lorenz in Kiel und Kai Pardey in Lübeck setzt das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein an seinen beiden Campus auf neue kaufmännische Direktionen. Auch der Personalleiter ist ein neues Gesicht am UKSH.

Bunte Puzzle-Teile mit Personen-Motiv.
tomertu/stock.adobe.com
Symbolfoto

Zum Start des Oktober meldet das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein gleich drei Wechsel auf Führungspositionen. Neben dem Dezernat Personal sind auch die kaufmännischen Direktionen der beiden Campus neu besetzt worden.

Am Campus Kiel ist Constanze Lorenz auf die Position gerückt. Die Betriebswirtin war an der Medizinischen Hochschule Hannover tätig und zudem als regionale Leitung des Medizincontrollings bei einem privaten Krankenhausträger. Sie arbeitete darüber hinaus als Kaufmännische Departmentleitung an der Universitätsklinik Düsseldorf.

Seit Januar 2020 war Lorenz Kaufmännische Direktorin des campusübergreifenden Diagnostikzentrums und des campusübergreifenden Radiologiezentrums am UKSH. Diese Aufgaben übernimmt nun Nicole Masannek, die seit 2019 die Geschäftsstelle des Vorstands und des Aufsichtsrates in der Stabsstelle Unternehmensentwicklung, Vorstands- und Aufsichtsratsadministration (UEVA) des UKSH verantwortet hat.

Mehr zum Thema:

Lorenz‘ Vorgänger Dirk Klebingat ist mittlerweile Regionalgeschäftsführer der KMG Kliniken und als solcher zuständig für die Einrichtungen in Luckenwalde, Bad Frankenhausen, Sömmerda und Sondershausen.

Kai Pardey übernimmt am Campus Lübeck

Neuer Kaufmännischer Direktor am UKSH-Campus Lübeck ist Kai Pardey. Er wechselt von der Universitätsmedizin Greifswald nach Lübeck. In Greifswald hat er den Geschäftsbereich Unternehmensentwicklung geleitet und unter anderem die Bereiche Personalentwicklung und Projektmanagement verantwortet.

In Lübeck füllt Pardey die Lücke, die nach dem Weggang von Corinna Wriedt entstanden war. Sie ist seit dem 1. Juli 2024 kaufmännische Direktorin des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf.

Dennis Hildebrandt leitet Personaldezernat

Dennis Hildebrandt schließlich folgt am UKSH Dr. Franz Rottländer als Leiter des Dezernats Personal. Er hat Wirtschaftsrecht studiert und startete seine Laufbahn als Personalreferent bei der Volkswagen AG. Seit 2014 hatte Hildebrandt Führungspositionen in den Personalbereichen großer Kliniken inne: Er war als Abteilungsleiter Personalbetreuung und Stellvertretender Personalleiter an der Charité in Berlin tätig, und vor seinem Wechsel ans UKSH arbeitete er als Ressortleiter Personalmanagement und Compliance am BG Klinikum Hamburg.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen