
Nach über einem Jahrzehnt erfolgreicher Leitung verlässt Alexander Holubars das Helios Klinikum Krefeld. Der langjährige Klinikgeschäftsführer wird sich Mitte Januar 2026 neuen beruflichen Herausforderungen widmen.
Alexander Holubars ist seit Februar 2013 verantwortlich für den Maximalversorger in Krefeld und hat die Entwicklung des Standorts sowie der gesamten Region West maßgeblich geprägt. Unter seiner Führung war das Klinikum Vorreiter zahlreicher Projekte und Innovationen, die bis heute richtungsweisend für Helios sind.
Seine Karriere bei den Helios Kliniken begann Holubars bereits 2006 als Management-Trainee mit Stationen in Berlin, Schwelm und Schwerin. Nach seiner Tätigkeit als Assistent der Regionalgeschäftsführung Nord übernahm er 2008 die Geschäftsführung des Seehospitals Sahlenburg in Cuxhaven und zwei Jahre später die Leitung des Klinikums Schwelm.
„Ich danke Alexander Holubars für alles Geleistete, sein großes Engagement und seine Leidenschaft für Helios“, sagt Reiner Micholka, Regionalgeschäftsführer für die Helios Regionen Süd und West. Er sei stets Treiber und Ideengeber gewesen, dessen Expertise sehr geschätzt wurde.
Über die Nachfolge will Helios zu gegebener Zeit informieren.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen