Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Vinzenz von Paul KlinikenWülle übernimmt Geschäftsführung am Marienhospital Stuttgart

Thomas Wülle ist der neue Geschäftsführer des Marienhospitals Stuttgart. Er übernimmt die Position von Markus Mord, der das Klinikum nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch hin verlassen hat.

Zwei Geschäftsleute verüben einen Handschlag. Im Hintergrund applaudiert eine Person.
Wasan/stock.adobe.com
Symbolfoto

Zu einem Wechsel in der Unternehmensleitung kam es nun am Marienhospital Stuttgart: Nach zehn Jahren in der Führungsetage hat Markus Mord auf eigenen Wunsch das Haus verlassen. Seit 2013 war er als Geschäftsführer der Vinzenz von Paul Kliniken tätig, zu der auch Marienhospital Stuttgart gehört. Seine Nachfolge tritt Thomas Wülle an.

Wülle übernimmt als neuer Geschäftsführer die operative Leitung des Marienhospitals. Der Diplom-Kaufmann ist seit 2021 als Referent der Ordensleitung im Kloster Untermarchtal tätig. Die Klosteranlage liegt in der Gemeinde Untermarchtal im Alb-Donau-Kreis in Baden-Württemberg und wird als Mutterhaus der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul genutzt. Zuvor war Wülle 21 Jahre lang Geschäftsführer eines Unternehmens im südlichen Ruhrgebiet. 

Das Marienhospital Stuttgart verfügt über 19 Fachkliniken und 20 interdisziplinären Zentren und gehört zur Vinzenz von Paul Kliniken gGmbH, welche im Januar 1997 von den Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul gegründet wurde. Neben dem Marienhospital gehören dazu auch die Vinzenz Klinik in Bad Ditzenbach und die Luise von Marillac Klinik in Bad Überkingen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen