
Künftig leitet eine Doppelspitze das Ketteler Krankenhaus Offenbach: Lina Bartruff und Angelika Heckenthaler. Sie übernehmen die Leitung vom langjährigen Geschäftsführer Gerd Kath, der in den Ruhestand getreten ist.
Bartruff ist seit zehn Jahren im Gesundheitswesen tätig, seit Juli 2023 arbeitet sie am Ketteler Krankenhaus. In der Geschäftsführung wird sie Aufgaben in den kaufmännischen und ärztlichen Bereichen übernehmen.
Heckenthaler ist bereits seit dem Jahr 2004 die Pflegedirektorin des Hauses. 2014 etablierte sie unter anderem die neue Fachabteilung für Geriatrie. Ihre Aufgaben in der Geschäftsführung drehen sich auch weiterhin um den Bereich Pflege sowie die anderen Gesundheitsfachberufe und die Krankenpflegeschule.
Mit der Kombination aus langjähriger hausinterner Erfahrung und frischem Blick von außen sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.
Lina Bartruff ist von den Vorteilen der zweifach besetzten Geschäftsführung überzeugt. „Die bevorstehende Krankenhausreform und Ambulantisierung stellen aktuell eine große Veränderung im Krankenhauswesen dar“, erklärt sie. Mit einer Doppelspitze ließe sich der Umbruch auf dem sich verändernden Markt besser bewältigen. Sie führt aus: „Mit der Kombination aus langjähriger hausinterner Erfahrung und frischem Blick von außen sind wir für die Zukunft bestens gerüstet.“
Ungefähr 800 Menschen arbeiten am Ketteler Krankenhaus. Behandelt werden jährlich über 12 000 Patienten. Es ist zugleich akademisches Lehrkrankenhaus der Goethe-Universität Frankfurt und beteiligt sich an der praktischen Ausbildung von Studierenden der Humanmedizin.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen