Der 43-jährige Rifi ist bei Asklepios seit dem 1. September 2009 Konzernbereichsleiter für Rechnungswesen, Steuern und Controlling. Im Dezember 2015 wurde er zudem zum Geschäftsführer der Asklepios Kliniken Hamburg GmbH berufen. Rifi ist studierter Diplom-Volkswirt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer.
Vor seinem Eintritt bei Asklepios war Hafid Rifi unter anderem elf Jahre als Wirtschaftsprüfer für die Beratung und Prüfung von börsennotierten Unternehmen aus dem Healthcare-Sektor, aber auch von kommunalen Klinikketten und Universitätskliniken zuständig.
Erfahrener Klinikmanager
Bei Asklepios verantwortete Rifi in den vergangenen sechs Jahren unter anderem Konzernprojekte wie beispielsweise die Übernahme, Konsolidierung und Integration der Mehrheitsbeteiligung an der Mediclin AG, teilte das Unternehmen mit. Außerdem habe er die Öffnung des Konzerns gegenüber dem Kapitalmarkt durch zentrale Finanzierungsmaßnahmen wie Anleihe- oder Schuldscheinemissionen entscheidend mitgestaltet und vorangetrieben.
Rifis Vorgänger Stephan Leonhard hatte den Klinikbetreiber Ende Januar nach dreizehn Jahren überraschend verlassen. Der 54-Jährige habe den Aufsichtsrat gebeten, seinen Vertrag aufzuheben, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen, hatte Asklepios damals mitgeteilt. Leonhard hatte die Klinikkette für den Kapitalmarkt fit gemacht.


Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen