
Das Gesundheitstechnologieunternehmen Philips hat einen Wechsel in der DACH-Führungsebene bekannt gegeben: Zum 1. Mai 2023 hat Mikko Vasama das Management des Geschäftsbereiches Health Systems für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen. Er löst Dr. Uwe Heckert ab, der als Regional Head of Enterprise Informatics (EI) für die Region Europa und die Wachstumsmärkte tätig wird.
Vasama kam 2016 zu Philips
Der gebürtige Finne Mikko Vasama war in führenden Unternehmen der Gesundheitstechnologie, Pharmazie und IT tätig, darunter Pfizer und Hewlett-Packard, bevor er 2016 als Managing Director Finland zu Philips kam, teilt das Unternehmen mit. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsleiter und Health Systems Sales Leader die Region Nordics. Ab Mai 2023 leite er die Geschäfte für Health Systems in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hinzu komme die operative Vertriebsleitung für Österreich und die Schweiz. Die Vertriebsleitung für Deutschland liegt Philips zufolge weiter bei Christine Storm.
„Es erwartet mich eine spannende Aufgabe, denn Deutschland steht kurz vor einer Krankenhausreform, und die Region DACH steckt mitten in der digitalen Transformation“, erklärt Vasama. Philips spiele dabei eine wichtige Rolle, insbesondere wenn es um Technologien gehe, die aus der Menge an Patienteninformationen entscheidungsrelevante Daten am richtigen Ort zur richtigen Zeit zugänglich machten.
Die DACH-Region spielt innerhalb Europas eine wichtige Rolle.
Uwe Heckert werde in seiner neuen Rolle auch künftig Schnittstellen zum DACH-Markt haben, teilt Philips weiter mit. „Die DACH-Region spielt innerhalb Europas eine wichtige Rolle“, so Heckert. Bei Enterprise Informatics werden zukünftig alle Aktivitäten rund um den Vertrieb und die Weiterentwicklung des bestehenden Health-IT-Portfolios zusammenlaufen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen