Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

FinanzierungsrundeRecare sichert sich frisches Kapital

Mit einer neuen Finanzierung im mittleren einstelligen Millionenbereich möchte Recare in technologische Weiterentwicklung investieren.

Digital Health
Production Perig/stock.adobe.com
Symbolfoto

Die Recare Holding GmbH sichert sich eine neue Finanzierung im mittleren einstelligen Millionenbereich von neuen und bestehenden Gesellschaftern. Unter anderem verstärkt der digitale Gesundheitsdienstleister Thieme seine Investition in Recare deutlich. Die Recare Holding GmbH ist die Betreiberin der Recare Deutschland GmbH und Recare France SAS mit Entlassmanagement-Plattformen für Akutkrankenhäuser in Deutschland und Frankreich.

Fokus auf Integration und Interoperabilität

Das Kapital der neuen Runde investiert das Software-as-a-Service-Unternehmen Recare in die technologische Weiterentwicklung seiner Plattform und konzentriert sich dabei insbesondere auf Integrationen und Interoperabilität. Daneben setzt Recare auf nachhaltiges Wachstum der operativen Strukturen. „Allein in den ersten drei Quartalen ist Recare über 70 Prozent gewachsen. Um der schnell steigenden Nachfrage mit einer konstant hohen Servicequalität für Kunden gerecht zu werden, bauen wir unsere personellen Strukturen an den entsprechenden Stellen aus“, so Maximilian Greschke, Co-Founder und CEO von Recare. Außerdem sollen für Partnerunternehmen im Bereich Patientenportale mehr Ressourcen zur Umsetzung der gemeinsamen KHZG-Projekte zur Verfügung gestellt werden. Mit seinen Partneren wolle das Unternehmen nun Angebote für eine effiziente Patientenversorgung entwickeln, so Greschke.

Thieme verstärkt Investition

„Recare hat seinen Kurs in den letzten Jahren sehr erfolgreich verfolgt und an einigen Stellen Pionierarbeit geleistet, daher verstärken wir gerne unsere Investition. In dieser Partnerschaft bringen wir Kompetenzen und Know-how zusammen, das sich ideal ergänzt“, so Martin Spencker, Senior Executive Vice President Products and Solutions bei Thieme. „Gemeinsam wollen wir die Digitalisierung des Gesundheitswesens weiter vorantreiben. Indem wir durchgängige Workflows schaffen – von der Patientenaufnahme, über Anamnese und Aufklärung bis zum Entlassmanagement – entlasten wir Behandelnde, Pflegende und den Sozialdienst.“

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen

Philips GmbH Market DACH

Philips vernetzt Daten, Technologien und Menschen

Die Medizin macht täglich Fortschritte. Damit steigen auch die…