Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Katholischer LeistungsverbundNeue Dachgesellschaft KERN im Ruhrgebiet geht an den Start

Die neue Dachgesellschaft KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord startet nach erfolgtem Eintrag in Handelsregister nun offiziell. Der Aufsichtsrat wurde bereits gewählt, die Zusammensetzung der Geschäftsführung steht noch aus.

Start
magann/stock.adobe.com
Symbolfoto

Formelle Fusion offiziell vollzogen: Die KERN Katholische Einrichtungen Ruhrgebiet Nord GmbH ist ins Handelsregister eingetragen. Nach zwei Jahren Gesprächen, Planungen und Abstimmungen kann die neue Dachgesellschaft im Ruhrgebiet nun loslegen.

Probst Markus Pottbäcker, bisher Vorsitzender des Verwaltungsrates der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH und zukünftiges Mitglied im Aufsichtsrat der KERN GmbH, betont: „Unseren beiden Gesellschaften war es immer wichtig Leistungsverbund im sogenannten Dritten Weg zu sein und auch zu bleiben.“ Die Gesellschaft sehe sich nun gut aufgestellt für die Zukunft.

Mehr zum Thema:

Geschäftsführung soll im August berufen werden

Mit rund 7500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Standorten im Essener Norden, Gelsenkirchen, Bochum-Wattenscheid, Gladbeck, Bottrop-Kirchhellen, Herten-Westerholt, Dorsten, Marl und Haltern am See wird die neue Dachgesellschaft ihre Arbeit aufnehmen. Matthias Feller, bisher Aufsichtsratsvorsitzender der KKRN GmbH und wie Pottbäcker zukünftiges Mitglied im KERN-Aufsichtsrat erklärt: „Unser Fahrplan steht: die Gesellschafter haben den neuen 14-köpfigen Aufsichtsrat der KERN GmbH mit erfahrenen und engagierten Frauen und Männern besetzt, die aus ihrer Mitte den Aufsichtsratsvorsitzenden der KERN GmbH wählen werden – dies ist für Anfang September geplant.“ Noch im August sollen außerdem die Mitglieder der Geschäftsführung berufen werden.

Neues Corporate Design

Für die fusionierten Standorte wird es nicht nur Kooperationsmöglichkeiten unter der Dachgesellschaft geben, sondern auch ein einheitliches Corporate Design. Der neue Claim lautet: „kompetent. professionell. einfach menschlich!“ Dazu Matthias Feller: „Der von unseren Kommunikations- und Marketingexperten entwickelte Claim bringt das auf den Punkt, um was es geht. Wir stehen vorbehaltlos auf der Seite der Menschen – egal, wer, warum oder wann zu uns kommt, soll von Anfang an spüren, willkommen zu sein.“ Wertschätzung, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, verbunden mit Fachlichkeit und Professionalität stehen im Fokus.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen