Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Finkler-NachfolgeNardini Klinikum macht Fischer zum kaufmännischen Direktor

Bernhard Fischer ist im Nardini Klinikum zum kaufmännischen Direktor aufgerückt. In Landstuhl und Zweibrücken löst er Christian Finkler ab.

Bernhard Fischer
Nardini Klinikum
Bernhard Fischer ist kaufmännischer Direktor des Nardini Klinikums.

Das Nardini Klinikum in Rheinland-Pfalz hat eine neuen kaufmännischen Direktor. Am 1. April hat Bernhard Fischer die Position übernommen. Der 46-Jährige ist Nachfolger von Christian Finkler, der zu seinem vorherigen Arbeitgeber, dem Klinikum Merzig, zurückkehre, teilt das Klinikum mit.

Fischer bringe langjährige Erfahrung im Gesundheitswesen mit und war zuletzt Verwaltungsdirektor im Klinikum Landau – Südliche Weinstraße. Seit dem 1. Juli 2024 war er im Nardini Klinikum bereits als Leiter der Finanzabteilung tätig. In seiner neuen Funktion werde er die „wirtschaftliche und strategische Ausrichtung weiter stärken“, erklärt Geschäftsführer Frank F. Banowitz. Fischer selbst betont, das Klinikum gehe „wirtschaftlich stabil und sehr gut aufgestellt“ in den Prozess der Krankenhausreform.

Das Nardini Klinikum ist ein Verbund-Krankenhaus mit zwei Standorten, dem Klinikum St. Johannis in Landstuhl und dem Klinikum St. Elisabeth in Zweibrücken. Träger ist die öffentlich-rechtliche Nardini-Stiftung der Kongregation der Armen Franziskanerinnen von der Heiligen Familie zu Mallersdorf. Das Klinikum hat rund 1350 Beschäftigte und insgesamt 548 Planbetten. Seit Ende 2024 ist es Akademisches Lehrkrankenhaus der UMCH-Universitätsmedizin Neumarkt a. M. Campus Hamburg.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen