
Er gehe aus persönlichen Gründen, heißt es in Stralsund: Zum 31. März habe David Kayser, der Geschäftsführer des dortigen Helios Hanseklinikums, das Unternehmen verlassen, um sich einer neuen beruflichen Perspektive außerhalb von Helios zu widmen. Diesen Schritt habe Kayser in Absprache und bestem Einvernehmen mit Franzel Simon, dem Regionalgeschäftsführer der Helios Region Nord, getroffen, teilt der Klinikkonzern mit.
Kayser habe die Geschicke des Klinikums seit Anfang 2021 verantwortet, heißt es weiter. Seitdem habe der 35-Jährige den Schwerpunktversorger mit 888 Betten stetig weiterentwickelt und unter anderem mehrere, lange Zeit vakante medizinische Leitungspositionen neu besetzt. „In den vergangenen Jahren war David Kayser bei allen Themen stets ein kompetenter und engagierter Ansprechpartner“, sagt Simon. Er bedauere die Entscheidung, habe jedoch Verständnis dafür: „Für seinen weiteren beruflichen wie privaten Weg wünsche ich ihm alles Gute.“
Derzeit stehe die Nachfolge an der Spitze des Helios Hanseklinikums noch nicht fest, so Helios. Bis auf Weiteres übernehme Simon die Aufgaben der Klinikgeschäftsführung.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen