
Im kommenden Jahr startet Daniela Hommel als Chief Financial Officer bei Compugroup Medical (CGM). Wie das Unternehmen bekannt gibt, hat der Verwaltungsrat sie per März 2024 berufen. Bis zu ihrem Eintritt wird die CFO-Rolle weiterhin interimistisch von CEO Michael Rauch verantwortet.
Hommel ist seit 2012 in verschiedenen Finanz- und Controlling-Funktionen im Fresenius-Konzern beschäftigt. Seit 2018 verantwortete sie dort als CFO die Sparte Fresenius Helios. In 2022 übernahm sie dann die Rolle als Chief Financial und Innovation Officer der Helios Health GmbH. Zudem ist sie seit 2022 CEO der Fresenius-Digitaltocher Curalie. Zuvor war sie 14 Jahre bei der KPMG beschäftigt.
Veränderungen im CHS-Segement
Weiter gibt der Konzern bekannt, die Kundenausrichtung der digitalen Lösungen und die Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) weiter vorantreiben zu wollen. Vor allem in den Arztpraxen solle eine stärkere Bündelung der Kernaktivitäten erfolgen, um dadurch die Digitalisierung stärker voranzutreiben. Um für die Kundinnen und Kunden die bestmögliche Unterstützung zu ermöglichen, will CGM nun die Geschäftsaktivitäten des CHS-Segments in das AIS (Ambulatory Information Systems) -Segment integrieren. Dr. Eckart Pech, Geschäftsführender Direktor Consumer & Health Management Information Systems (CHS), verlasse das Unternehmen nach erfolgreicher Aufbauphase des Datengeschäfts zu März 2024 auf eigenen Wunsch. Sein Vertrag wurde Anfang 2022 um fünf Jahre verlängert, nun scheidet er vorzeitig aus.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen