
Aus eins mach zwei: Nach zwölf Jahren, die Thilo Penzhorn alleiniger Vorstand der Klinik Kitzinger Land (KKL) war, bekommt er nun Unterstützung. Der Verwaltungsrat hat beschlossen, Dr. Uwe Pfeiffle als zweiten Vorstand einzusetzen. Pfeiffle arbeitet seit mehr als 20 Jahren an der Klinik, zuletzt als stellvertretender Vorstand, und bringt hohe Expertise im Krankenhausmanagement mit.
Notwendig für das Einsetzen eines zweiten Vorstandes war eine Satzungsänderung des Kommunalunternehmens der KKL, welche der Kreistag auf Anregung des Verwaltungsrats angegangen war. Es folgte eine öffentliche Ausschreibung.
Ich freue mich sehr, dass mein langjähriger Kollege mich nun direkt auf Vorstandsebene unterstützt.
Ziel ist es, die Führungsstruktur der Klinik stärken, gerade in Hinblick auf die wachsenden Herausforderungen, etwa durch die geplante Klinikreform und die damit verbundene stärkere Kooperation mit der Main-Klinik Ochsenfurt. Penzhorn erklärt, dass es zukünftig außerdem Veränderungen und Anforderungen geben werde, die jetzt noch nicht absehbar seien: „Ich freue mich sehr, dass mein langjähriger Kollege mich hierbei nun direkt auf Vorstandsebene unterstützt. Zudem ist so die Kontinuität in der Leitung der Klinik auch über den Zeitpunkt meines Ausscheidens hinaus gewährleistet.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen