Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Abteilungsleiterin DigitalisierungOzegowski soll auf Ludewig im BMG folgen

Dr. Susanne Ozegowski wird ab 1. April 2022 Abteilungsleiterin Digitalisierung im Bundesgesundheitsministerium. Das berichten verschiedene Medien einstimmig. Bisher ist sie noch Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensentwicklung bei der Techniker Krankenkasse.

Dr. Susanne Ozegowski
Techniker Krankenkasse
Dr. Susanne Ozegowski, Digitalisierungsexpertin und bald Abteilungsleiterin Digitalisierung im Bundesgesundheitsministerium.

Die neue Bundesregierung steht und hat mit Prof. Karl Lauterbach einen neuen Gesundheitsminister gefunden. Nun kommt es scheinbar auch im Digitalisierungsbereich des Bundesgesundheitsminsteriums zum personellen Wechsel, wie unter anderem die Pharmazeutische Zeitung bekannt gab.

Dr. Susanne Ozegowski soll ab 1. April 2022 die Abteilungsleitung innehaben und wird damit die Nachfolgerin von Dr. Gottfried Ludewig, der nach vier Jahren den Rückzug antritt – und ersten Medienhinweisen zufolge zur Telekom wechseln wird. Das BMG schweigt sich hierzu offiziell noch aus.

Ozegowski ist bisher Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensentwicklung bei der Techniker Krankenkasse (TK), wo sie mit der strategischen Ausrichtung, den digitalen Initiativen und der Agilisierung der TK betraut ist. Vorher war sie von 2014 bis 2017 als Geschäftsführerin des Bundesverbands Managed Care (BMC) tätig.

Zudem ist sie seit Dezember 2021 Teil des Gematik-Expertengremiums für Interoperabilität im Gesundheitswesen unter der Leitung von Prof. Dr. Sylvia Thun.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen