
Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) in Neumünster beruft Svenja Ehlers zur neuen Geschäftsführerin. Ab Mitte November 2024 übernimmt die 52-Jährige das Ruder von Interimgeschäftsführer Dr. Ralf Paland. Vorgängerin Kerstin Ganskopf wechselte bereits zum Malteser Krankenhaus St. Franziskus-Hospital in Flensburg.
Aktuell ist Ehlers bei dem Beratungsunternehmen Lohfert & Lohfert in Hamburg tätig. In ihrer vorherigen Position war die Gesundheitsökonomin und Sozialwissenschaftlerin als Geschäftsführerin im Sana-Klinikum Remscheid angestellt. Davor war sie Kaufmännische Direktorin und Prokuristin im Klinikum Kassel.
Hauke Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender der FEK GmbH, zeigt sich außerordentlich erfreut über die Besetzung: „Svenja Ehlers hat sich in einer bundesweit durchgeführten Ausschreibung durchgesetzt, und wir sind sicher, dass wir die Position der Geschäftsführung mit ihr äußerst qualifiziert besetzt haben.“ Die umfassende Erfahrung sowie der strategische Weitblick machen sie für Hansen zur idealen Besetzung.
Und auch die neue Geschäftsführerin freut sich schon sehr auf die neue Aufgabe. „Ich werde mich mit meiner vollen Kraft und Energie der Weiterentwicklung des Friedrich-Ebert-Krankenhauses widmen. Das FEK hat für die Stadt Neumünster und die Region als Gesundheitsversorger und als größter Arbeitgeber eine besondere Bedeutung für die Menschen vor Ort.“ Gemeinsam mit den Mitarbeitenden und Partnern wolle sie das FEK in die Zukunft führen.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen