Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Vertrag läuft ausVorstand Bingel will in Fulda nicht verlängern

Während im März der Vertrag des Vorstandssprechers Thomas Menzel verlängert wurde, hat sich Burkhard Bingel zum Fortgang entschieden. Nach fünf Jahren wird der Vorstand das Klinikum Fulda zum Jahresende verlassen.

Burkhard Bingel
Peter Jacob/Klinikum Fulda
Burkhard Bingel verlässt nach fünf Jahren den Vorstand des Klinikums Fulda.

Ende des Jahres wird es eine große Veränderung am Klinikum Fulda geben: Burkhard Bingel, Vorstand Administration, wird das Haus verlassen. Der Aufsichtsrat hat seinem Wunsch zugestimmt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, wie das Klinikum mitteilt. Zum 31. Dezember 2024 wird Bingel ausscheiden.

Vor seiner Zeit in Fulda war Bingel Geschäftsführender Direktor des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Zum 1. Januar 2020 begann er dann die Position als Vorstand Administration am Klinikum Fulda; hierbei habe er die Entwicklung des Klinikums und der Tochterunternehmen vorangetrieben. Seinen Fokus habe er darauf gerichtet, den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt und der Region eine hochwertige medizinische Versorgung anbieten zu können.

Mehr zum Thema:

Bingel sei die Entscheidung nicht leichtgefallen: „Ich fühle mich dem Klinikum und insbesondere den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Patienten sehr verbunden. Denn im Klinikum und unseren Tochtergesellschaften wird Herausragendes geleistet. Daher bin ich sehr stolz, dass ich einen Teil zur Fortentwicklung des Klinikums beitragen durfte“.

Priv.-Doz. Dr. Thomas Menzel, Sprecher des Vorstands im Klinikum Fulda, bedankt sich „für die immer vertrauensvolle, kollegiale und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren“. Geprägt gewesen sei diese auch durch die Herausforderungen der Corona-Pandemie.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen